#Fitkick

 

Gute Vorsätze sind schnell gefasst und meistens leider ebenso schnell wieder verworfen. Oftmals sind es aber auch die Kleinigkeiten die Veränderungen bewirken. Deshalb haben wir uns für 2018 etwas Neues ausgedacht. Und zwar wird es regelmäßig neue Fitkicks geben. FitKicks sind kleine, nützliche, witzige und interessante Tipps, Anregungen, Fitness-Hacks oder Fakten rund um das Thema Fitness, die man ganz einfach in den Alltag integrieren kann. 

 

Viel Spass beim ausprobieren. 

 

#FitKick - Wall Sit

 

Wir starten das neue Jahr nach dem KISS-Prinzip. "Keep it simple, stupid!" (sinngemäß "Mach's so einfach wie möglich!"). Denn die besten Übungen für zu Hause, sind einfach durchzuführen und brauchen kein Equipment.

Burpees, Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen kennt nun jeder und sind fester Bestandteil der meisten Workouts für zu Hause, aber es gibt auch einige tolle Übungen, die fast in Vergessenheit geraten sind, die man viel öfter ins Training integrieren sollte oder auch ganz einfach im Alltag z.B. während des Zähneputzens ausüben kann.

 

mehr lesen 0 Kommentare