Neues Jahr, neue Herausforderung - #22PushUpChallenge

 

Vor einigen Tagen bekamen wir eine Nachricht von Lotta von Tri It Fit in der sie uns, sowie einige weitere Bloggerkolleginnen und -kollegen, für die #22PushUpChallenge nominierte. Dabei muss jeder Teilnehmer 22 Tage lang jeden Tag jeweils 22 Liegestützen absolvieren, filmen oder fotografieren und zusätzlich weitere Teilnehmer zu nominieren. Da ich eh an meinen Armen arbeiten wollte, passte das prima und ich war sofort dabei.

 

 

 

Die Geschichte hinter der 22 PushUp Challenge

Laut einer US-Studie nehmen sich in den USA täglich 22 Kriegsveterane auf Grund von traumatischen Kriegserlebnissen das Leben. Anstatt mit einem Eimer Eiswasser, wie bei der Ice Bucket Challenge vor 2 Jahren, wird nun mit Liegestützen auf dieses Thema aufmerksam gemacht und viele, viele Leute und Prominente wie z.B. The Rock, David Beckham und Jason Statham haben schon teilgenommen und damit eine ganze Menge Geld für die Organisation Kill 22 gesammelt, die Veteranen bei der Verarbeitung der traumatischen Erlebnisse hilft. Als Beweis für die Teilnahme posten die PushUper Videos der 22 Liegestützen mit den Hashtags #22pushupchallenge sowie #22Kill in die Sozialen Netzwerke.

 

Was bedeutet das jetzt für uns?

Wir (Floh ist für die Pushups zuständig, Miinee filmt ;-) ) werden ab heute für die nächsten 22 Tage jeden Tag 22 Liegestütze machen und auf unserem Instagram-, Twitter- und Facebook-Accounts die Beweisvideos mit den Hashtags #22PushUpChallenge und #22Kill posten. Zum Glück ist die Thematik Suizid bei ehemaligen Soldaten in Deutschland nicht so schwerwiegend wie in den USA. Von daher möchten wir am Ende der Challenge eine weitere kleine Spende an die Stiftung Bärenherz ist Wiesbaden geben, die Kinderhospize und andere Einrichtungen für unheilbar kranke Kinder unterstützt.

 

Wir nominieren:

Natürlich wollen wir auch ein paar Bloggerkolleginnen, -kollegen und Freunde für die #22PushupChallenge nominieren: 

 

Sasha von Trailrunnersdog.de

Heiko von Laufen-total.de

Philipp von Philipp läuft

Maren von Histamina on Tour

Jenny von KreativJen

Jörg von J.B. Scale Models

Andreas von Tough Times for Chicken

 

Wir hoffen Ihr seid alle fit und möchten Euch bitten bis nächsten Sonntag, den 15.01.2017, in die Challenge einzusteigen, dann für 22 Tage jeden Tag 22 Liegestützen zu machen sowie eure Beweisbilder, Fotos oder Posts mit dem Hashtags #22PushUpChallenge und #Kill22 zu versehen. Cool wäre es natürlich wenn auch Ihr eine kleine Spende einer wohltätige Organisation eurer Wahl zukommen lassen würdet.

 

Weitere Unterstützung

Natürlich kannst auch DU ganz einfach in die Challenge einsteigen und für 22 Tage jeweils 22 PushUps machen. Tagge Deine Posts, Bilder oder Videos auf Facebook oder Instagram einfach mit @zwischenkochtopfundlaufschuh, den Hashtags und wir feuern Dich zusätzlich an. Wir freuen uns auch über Unterstützung und Kommentare. 

 

Die Beweisvideos

Wir haben beschlossen die Beweisvideos jeden Tag auf einem anderen Social Media Kanal zu posten und hier zu sammeln. 

 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lotta (Sonntag, 08 Januar 2017 21:02)

    Hallo ihr beiden!
    Sehr gelungenes Video (der Artikel natürlich auch)! Cool, dass ihr dabei seid! Und viel Spaß weiterhin! ;)
    Liebe Grüße,
    Lotta

  • #2

    Philipp (Sonntag, 08 Januar 2017 21:17)

    Wie schon bei FB geschrieben: ich bin dabei!
    Muss nur schauen, wann ich einsteige... am besten gleich morgen früh ;-)

  • #3

    Floh (Sonntag, 08 Januar 2017 21:21)

    Hey Lotta,

    vielen Dank für die Nominierung und Dein tolles Feedback. Den werden wir definitiv haben!
    Viele Grüße aus Rheinböllen

    Floh

  • #4

    Miinee (Sonntag, 08 Januar 2017 21:23)

    Hey Hey Philipp,

    Tschakka! Genau, dem Schweinehund keine Chance lassen!
    Toll, dass Du mit machst!

    Viele Grüße

    Miinee

  • #5

    Din (Montag, 09 Januar 2017 12:14)

    Eine sehr schöne Challenge, die ich durch Lotta kennengelernt habe. Viel Erfolg dabei! Haut rein.

  • #6

    Miinee (Montag, 09 Januar 2017 17:42)

    Hey Din, vielen Dank.
    Das machen wir!
    Viele Grüße