Overnight Oat - Das Frühstückchen für Morgenmuffel

Oft wird aus Zeitmangel das Frühstück ausgelassen.
Doch leider kommt dann unser Stoffwechsel nicht in Schwung und wir haben keine Energie. 

 

Da es bei uns morgens auch eher schnell gehen muss, haben wir nach einem Frühstück für "Faule" gesucht bei dem man morgens weder kochen noch schmieren muss.
Tadaaaa - Overnight Oat 😉

Es ist quasi ein Haferbrei/Porridge ohne kochen und liefert uns viele Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate und macht lange satt. Die Haferflocken werden über Nacht in Milch eingelegt und können nach Lust und Laune gepimpt werden. 

Oo's sind eine tolle Möglichkeit etwas Abwechslung auf den Frühstückstisch zu bringen und z.B. eine neue Frucht, ein Superfood oder Gewürze... auszuprobieren. Erlaubt ist was schmeckt! 

 

Ihr solltet es unbedingt einmal ausprobieren - wir lieben es. 

 

Einkaufsliste für eine Portion 

  • 50 g Haferflocken
  • 100 ml Milch 1,5 %
  • 100 g Joghurt 3,5 %
  • 1 Granatapfel
  • Sonnenblumenkerne

Zubereitung

Haferflocken mit Milch mischen und Joghurt darüber geben. Die geschlossene Schale wird über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am besten löst Ihr die Granatapfelkerne auch am Vorabend aus der Frucht und stellt sie ebenfalls kalt. Dies spart viel Zeit am nächsten Morgen.

Morgens braucht Ihr nur noch das OO aus dem Kühlschrank holen, Sonnenblumen- und Granatapfelkerne darüber streuen und schon ist das Frühstück fertig.

 

Wir wünschen auch einen guten Start in den neuen Tag und Guten Appetit.

 

Nährwertangaben

Brennwerte 462 kcal

Kohlenhydrate 54, 8 g

Zucker 18,9 g

Fett 14,1 g

Eiweiß 20,5 g

 

Weitere Ideen und unsere Lieblings-OO's gibt es demnächst. 

 

Falls Dir unser Rezept und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Miinee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0