Pasta mit Rucola und selbstgemachtem Avocado-Pesto

 

Hast Du schon mal von einer Aligatorbirne oder Butterfrucht gehört?

Nein?

 

Dann wollen wir das mal ändern. ;-)

Aufgrund des hohen Fettgehalts wurde die Avocado nämlich früher Butterfrucht genannt. Dabei handelt es aber um einfache, ungesättigte Fettsäuren, die sich zum Beispiel äußerst positiv auf den Cholesterinspiegel auswirken können. 

 

Und wusstest Du, dass man mit einer Avocado und ein paar wenigen Zutaten ein leckeres Pesto zaubern kann? 

 

Einkaufsliste

für 2 Personen

  • 250 g Nudeln
  • 1 Avocado
  • 2 Paprika
  • 100 g Rucola
  • 30 g frischer Basilikum
  • 1 Limette
  • 1 Knoblauchzehe
  • 50 g Parmesan

Zubereitung

Schneide die Paprika in kleine Würfel und brate sie mit einem Esslöffel Öl ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze an. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

 

Währenddessen koche die Nudeln wie gewünscht. Bevor Du die Nudeln abgießt solltest Du eine Tasse von dem Nudelwasser abschöpfen. 

 

Für das Pesto halbiere die Limette und presse sie aus. Halbiere die Avocado, entferne den Stein und löse das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale. Gib nun das Avocadofleisch, die Basilikumblätter und den gepressten Knoblauch mit einem Esslöffel Öl in eine kleine Schüssel und püriere es. Das Ganze mit 1-2 Teelöffeln Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.   

 

Den Rucola putzen und nach Geschmack mit dem restlichen Limettensaft, Salz und Pfeffer anmachen. 

 

Pasta, Paprika und Pesto werden nun gut miteinander vermischt. Bei Bedarf etwas von dem Pastawasser hinzugeben. 

 

Nun musst Du nur noch Nudeln und Salat anrichten und mit etwas Parmesan bestreuen.

 

Buon appetito!

 

Närhwertangaben pro Portion

Brennwerte 875 kcal

Kohlenhydrate 106,5 g

Zucker 16 g

Fett 33 g

Eiweiß 30 g

 

Das könnte Dich auch interessieren:

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0