Lecker, leichte Tomaten Feta Suppe mit Putenstreifen

 

Die Feiertage und die damit verbundenen Schlemmer-Massaker sind vorbei und nun wird es Zeit wieder bewusster und anständiger zu kochen. 

 

Was eignet sich da besser als eine Suppe?

 

Da der Alltag einen schon wieder fest im Griff hat, soll es auch möglichst einfach sein und die Zubereitung darf nicht zu lange dauern.  All das kann die Tomaten-Feta-Suppe mit Putenstreifen und hat auch kaum Kohlenhydrate und wenig Fett. 

 

 

Einfkaufsliste für 4 Portionen

  • 700 g Tomaten
  • 500 g Putenbrust
  • 100 g Feta
  • 100 g Frischkäse light
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • Kräuter der Provence
  • Salz
  • Pfeffer

 

Zubereitung

 

Zuerst werden die Tomaten gewaschen und gewürfelt. Die Putenbrust wird in dünne Streifen geschnitten und mit dem Öl in einer Pfanne oder Topf scharf angebraten. Den Knoblauch schälen, pressen und mit den Tomaten zum Fleisch hinzufügen. Das Ganze muss dann einige Minuten köcheln bis die Tomaten weich sind und daraus eine Soße geworden ist. Dann rührt Ihr den Frischkäse und den Feta in die Masse ein und lasst es noch weiter köcheln. Falls es zu dickflüssig geworden ist, kann man noch etwas Wasser oder Gemüsebrühe hinzu geben. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence abschmecken.

 

Schon ist die leckere Tomaten-Feta-Suppe fertig und kann serviert werden.

 

Nährwertangaben pro 300 g Portion

Brennwerte 321 kcal

Kohlenhydrate 5,9 g

Fett 14 g

Eiweiß 42,5 g

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pat (Donnerstag, 19 Januar 2017 20:36)

    oh, die werd' ich auch mal probieren!

  • #2

    Floh (Freitag, 20 Januar 2017 06:05)

    Hey Pat,

    Mach das mal. Die ist richtig lecker und einfach und schnell gemacht.

    Viele Grüße

    Floh