Auf der Suche nach Inspiration für das nächste Abenteuer - European Outdoor Film Tour

 

Wenn es draußen dunkel, nass und kalt ist, kann man auch einfach mal Anderen bei ihren Abenteuern zuschauen und sich vielleicht die eine oder andere Inspiration für das nächste Abenteuer holen. 

 

Zum Beispiel auf der 14. European Outdoor Film Tour 17/18 (E.O.F.T.), die noch bis Februar 2018 in Deutschland und Europa unterwegs ist und einige der besten Outdoorfilme des letzten Jahres zeigt. 

 

Einen kleinen Einblick bekommt Ihr im aktuellen Trailer. 

 

 

 

Insgesamt sieben Filme mit einer Laufzeit von je 5 bis 35 Minuten nehmen Euch mit auf die Reise nach Georgien, Kanada, Grönland, USA, Frankreich, in den Amazonas und in den Himalaya. 

 

Folgende Filme bilden das Programm:

 

Ushba

 

Die Freerider Samuel Anthamatten, Léo Slemett und Markus Eder reisten nach Georgien um dort ihre atemberaubenden Abfahrten am Ushba im Kaukasus festzuhalten. 

Klasse Ski-Action perfekt inszeniert. 

 

Follow the Fraser

 

Mit den drei Mountainbikern Kyle Norbraten, James Doerfling und Tom van Steenbergen geht es 10 Minuten dem Fraser River in Kanada entlang auf unentdeckten Trails von der Sunshine Coast bis zum Sibola Mountain in British Columbia.

Tolle Landschaften und tolle Sportler in einmaligen Bildern festgehalten. 

 

Into Twin Galaxies

 

Ben Stookesberry, Sarah McNair-Landry und Erik Boomer durchquerten Grönland mit Snow Kites und mit dem Kajak. 42 Tage brauchten sie für die rund 1000 Kilometern durch unwirtliches Gelände. Dafür wurden sie mit grandiosen Kajak-Abfahrten an einmaligen Wasserfällen belohnt.

Ein waghalsiges und ehrgeiziges Unternehmen in einer der lebensfeindlichsten Gegenden der Welt. 

 

Choices

 

Choices erzählt die bewegende Lebensgeschichte von Steph Davis, eine der besten Free Climberinnen der Welt. Vom Studien-Abbruch für ihre Liebe zum Klettern, dem Basejumping,  dem Tod ihres Ehemanns und ihren neuen Partner Ian, gibt sie viele persönliche Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere. 

 

Dug out

 

Die zwei Eingländer Banjamin Sadd und James Trundle reisten in den Amazonas, um dort mit den Eingeborenen ein Einbaumboot zu bauen und dann im selbstgebauten Boot auf dem Amazonas wieder zurück in die Zivilisation zu paddeln.

Äußerst unterhaltsam wie die zwei Stadtjungs versuchen mit den Eingeborenen mitzuhalten. 

 

Ice Call

 

Ice Call gleicht mit seinen fesselnden Bildern perfekt mit Musik untermalt eher einem Musik Video. Freeskier Sam Favret zeigt in natürlichen Halfpipes und Tunneln aus Eis und Schnee sein Können. 

Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

 

La Congenialita

 

Die ungleichen Winterbergsteiger Simone Moro und Tamara Lunger machten sich auf die höchste Traverse an einem Achttausender, dem Kangchendzönga im Himalaya, zu überqueren. Sehr persönliche Eindrücke über die recht ungleiche Freundschaft und über das Scheitern einer Ikone des Winterbergsteigens. 

 

 

Fazit

 

Die European Outdoor Film Tour bietet ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und spannendes Programm. Die zweieinhalb Stunden vergehen wie im Flug, nehmen einen mit rund um den Globus und zeigen interessante Charaktere in extremen Situationen. 

Insbesondere die Filme Into Twin Galaxies und Dug Out haben uns aufgrund der Waghalsigkeit der Projekte gefesselt. 

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, hat noch bis Februar die Chance die E.O.F.T. an eine ihrer vielen Stationen zu besuchen. 

 

Alle weitere Infos gibt's auf:

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0