Triathlon mal anders: Laufen, Yoga & Meditation

 

Wanderlust 108 ist nämlich ein Mindful Triathlon mit Laufen, Yoga und Meditation. Es geht vorrangig um Inspiration und über sich selbst hinaus zu wachsen. 

Nach der dem eigentlichem Triathlon werden dann noch unzählige Workshops von Breakletics, Funktional Training bis Yoga angeboten.

 

Eine prima Möglichkeit also einfach mal etwas Neues auszuprobieren und das sogar mit der kompletten Familie, denn Kinder haben freien Eintritt. 

 

Als wir am Sonntag, den 10. September 2017, morgens am Stadionbad in Frankfurt am Main, ankamen war es noch ziemlich kühl. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eventgelände lief uns dann noch Floooriii, der bekannte Fitnessblogger aus Frankfurt, über den Weg und es gab erstmal HighFives. 

Nach der Anmeldung und der langen Fahrt suchten wir die Toiletten, stellten aber mit entsetzen fest, dass es nur 10 Dixi-Klos auf dem Gelände gab. Die Schlange war natürlich entsprechend lang. Zum Glück entdeckten wir die Stadiontoiletten einige hundert Meter entfernt und ersparten uns so das lange Schlangestehen. 

 

Danach begaben wir uns direkt zur Hauptbühne, wo gleich die Eröffnung und das Warm-Up stattfinden sollte. 

 

 

Mit etwas Verspätung fiel um 09:20 Uhr dann der Startschuss für die erste Disziplin - das Laufen. Angeführt von den Adidas Runners Frankfurt liefen wir um die Commerzbank Arena über den Waldparkplatz und durch das umliegende Waldgebiet. Teile der Strecke kannten wir ja bereits vom B2RUN im Juli mit dem RUNNERS POINT Run Club. Wir drei liefen die Strecke in unserer lockeren Geschwindigkeit. Einige waren schneller als wir, aber viele walkten auch. Tempo spielte letztendlich auch gar keine Rolle. An allen Kreuzungen war Adidas Runner positioniert, um die Läufer in die richtige Richtung zu lotsen. Nach knapp 30 Minuten hatten wir die 4 Kilometer geschafft und durch die Bewegung war uns auch nicht mehr kalt. 

 

 

Da wir noch etwas Zeit bis zum Yoga hatten schauten wir uns nochmal im Wanderlust Dorf um, tranken und aßen etwas und guckten was es bei Adidas noch so gab.

Dann nahmen wir unsere Yoga-Matten und suchten uns ein freies Fleckchen an der Bühne. Aber bevor es losgehen sollte, gab es noch eine kleine Show von Breakletics, eine Mischung aus Tanzen, Breakdance und Functional Training, die wir später beim Workshop noch genauer kennen lernen wollten.

Dann startete Christina Lobe die Yoga-Session mit Begleitung von DJ Taz Rashid. Nachdem Jasmin und ich die Woche zuvor unseren ersten richtigen, gemeinsamen Hindernislauf absolviert hatten, war es diese Woche Jasmins allererste Yoga-Session und das unter freiem Himmel inmitten von hunderten Menschen.

Nach unzähligen herabschauenden Hunden und rund 60 Minuten ging es direkt über zur Meditation von Nina Heitmann, die viele wahrscheinlich noch von Deichkind's Bon Voyage kennen dürften. Ungefähr 30 Minuten dauerte die Meditation und führte uns ganz weit raus ins Universum und wieder zurück auf unsere Yogamatte in Frankfurt. Emily, die sich während des Yoga verabschiedet hatte und über das Gelände schlenderte, kam uns auch wieder entgegen.

 

 

Lunch Time! Allerdings war das Angebot nicht sonderlich groß und der leckere Streuselkuchen aus dem True North Café war auch schon leer. Wie gut, dass wir perfekt vorbereitet waren und noch etwas Essbares eingepackt hatten. 

 

Für 14 Uhr hatten wir uns für den Breakletics Workshop angemeldet. Darauf waren wir schon richtig gespannt. Besonders Jasmin gefällt die Mischung aus Tanz und Functional Training. 

Nach einem kurzem Warm-Up, bekamen wir direkt die Grundschritte gezeigt. 20 Minuten und ein komplettes Workout später, waren wir ordentlich durchgeschwitzt, aber glücklich.

Das hat richtig Spass gemacht. Auch Emily fand das Tanz-Workout richtig klasse und kürte Breakletics direkt mal zu ihrem neuen Hobby.   

Wir quatschten noch etwas mit den Jungs und Mädels von Breakletics und machten uns dann glücklich, zufrieden und entspannt auf den Weg nach Hause. 

 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lotta (Samstag, 07 Oktober 2017 17:14)

    Hey ihr beiden!
    Wie cool! Von breakletics hab ich auch nich nur was gehört. Klingt aber nach genau meiner Disziplin! :) und ich hoffe, das Yoga war für Jasmin nicht zu abschreckend!? Ich hab es auch erst vor kurzem zum ersten mal ausprobiert und fand es eigentlich gar nicht mal so übel!
    Liebe Grüße,
    Bis zum nächsten Bericht!
    Lotta

  • #2

    Jasmin (Montag, 09 Oktober 2017 09:28)

    Hey Lotta,
    Breakletics solltest Du unbedingt mal ausprobieren. Das macht richtig Spass.
    Yoga hat mir prinzipiell ganz gut gefallen. Weniger herabschauende Hunde hätten es zwar auch getan. ;-)
    Das ganze Drumherum war halt total super.
    Viele liebe Grüße.
    Jasmin