Blueberry Protein Flat Cake - Natürlich weiblich. Natürlich ICH.

 

Familie, Beruf, Fitness, Kochen, Freundinnen, Haushalt.

Der Alltag von uns modernen Frauen besteht aus vielen Herausforderungen und es ist gar nicht so leicht allen und vor allem sich selbst gerecht zu werden. 

 

Oftmals bleibt da morgens kaum Zeit für ein gesundes und ausgewogenes Frühstück, das einem genug Kraft für den langen Tag gibt.

 

Dabei braucht man nur knapp 10 Minuten und wenige Zutaten, um sich mit ein paar Tricks ein mega leckeres und proteinreiches Frühstück zu zaubern.

 

Deshalb gibt es diesmal das Rezept für einen fruchtigen Blueberry Protein Flat Cake.

 

Mit Proteinpulver lassen sich nämlich nicht nur leckere Eiweiß-Shakes anrühren, man kann mit Proteinpulver auch Kochen, Backen und Braten.

Das gibt den zusätzlich Eiweißkick und hilft beim Muskelaufbau oder der Regeneration. 

 

Einkaufsliste

 für 2 Personen

  • 200 g leichter Magerquark
  • 100 g Haferflocken
  • 30 g Proteinpulver Vanille (z.B. Active Women Diet Blend von MYPROTEIN)
  • 1 reife Banane
  • 60 g Blaubeeren
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Vanillezucker
  • 1 Spritzer Honig

Zubereitung

 

Zuerst werden die Haferflocken mit einem Pürierstab ca. 30 Sekunden zerkleinert und die reife Banane mit einer Gabel zu Mus zerdrückt. Dann gebt Ihr alle Zutaten zusammen in eine große Schüssel und rührt so lange bis Ihr einen breiigen Teig habt. 

 

 

Gebt ein wenig Kokosöl in eine Pfanne und bratet kleine Cakes aus ca. 2-3 Esslöffeln Teig für rund 3-4 Minuten pro Seite. Allerdings sollte die Temperatur nicht zu hoch sein, damit die Cakes nicht anbrennen. 

Fertig ist das leckere Frühstück oder die Zwischenmahlzeit.

 

Schmeckt übrigens warm, aber auch kalt, richtig gut. Falls Du noch einen Cake übrig hast, bloß nicht weg schmeißen. 

 

Nährwertangaben pro Portion

Brennwerte 559 kcal

Kohlenhydrate 56,6 g

Zucker 24,8 g

Fett 19,9 g

Eiweiß 35 g

 


Natürlich weiblich. Natürlich ICH.

 

Für das Rezept habe ich das neue Active Women Diet Blend von MYPROTEIN verwendet. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Proteinpulver, dass sowohl kalorienarm und zuckerreduziert ist und mit natürlichen Aromen hergestellt wurde. Das Active Women Sortiment bietet all dies und wurde speziell für starke und unabhängige Frauen entwickelt. 

 

Werbebotschafterin der "Natürlich weiblich. Natürlich ICH."-Kampagne ist Rebecca Mir (Model und Zweitplatzierte der sechsten Staffel von Germany's Next Topmodel). 

 

Weitere Infos zur Kampagne und zu den Active Women Produkten von MYPROTEIN findet Ihr auf

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit MYPROTEIN.

Vielen lieben Dank an Vero von MYPROTEIN für das tolle Produktpaket und für die Unterstützung. 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Miinee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0