Ein toller Tag in Köln: ASICS fuzeX Stuntrun

 

Ich hatte das Glück am 27. Februar 2016 einen tollen, sportlichen Tag in Köln im Stuntwerk zu verbringen.

 

Morgens durfte ich zum Sporttest für Ninja Warrior Germany und Abends konnte ich beim ASICS fuzeX Stuntrun von ASICS und RUNNERS POINT Run Club Köln teilnehmen.

 

ASICS fuzeX Stuntrun

Es sollte ein interessanter Abend mit Workshops und dem Stuntrun werden. Was uns genau erwarten würde, wussten wir allerdings nicht. 

 

 

Gegen 18 Uhr war Treffen im Stuntwerk angesagt. Nach der Registrierung bekam jeder Teilnehmer noch ein kleines Startpaket mit Shirt und Startnummer und einige Goodies von von ASICS und RUNNERS POINT. Außerdem durften wir während der Veranstaltung ASICS Schuhe probetragen. Bevor es dann losging blieb noch ein wenig Zeit sich mit den anderen Teilnehmern bekannt zu machen und sich das Stuntwerk einzuschauen.

 

 

Die Workshops

Vor den Workshops gab es erst ein alternatives Warm-Up. Das ganze erinnerte eher an Animal Walks auf allen Vieren, Rückwärts, vorwärts, wie eine Raupe, schlängeln. usw.. Obwohl es etwas lächerlich aussah hatten wir einen riesen Spass und ich glaube es war für die anstehenden Aufgaben höchst effektiv, da der ganze Körper gut vorbereitet wurde. 

 

Für unser Team "fuzeX" hieß es dann als erstes Parcours-Workshop. Hier erklärte uns unser Coach wie wir am besten und schnellsten auf ein Hindernis kommen. An der Reckstange wurde dann noch das schwingen geübt. Als Teamchallenge ist dann die gesamte Gruppe Hand in Hand über den Parcours. Das war ziemlich tricky, aber als Team haben wir die Aufgabe super gemeistert. 

 

Dann ging es zum Wallrunning Workshop. Dort wurde uns gezeigt wie wir eine leicht schräge Kletterwand schnell erlaufen können. Dann wurde das herunterspringen und richtige abrollen trainiert. Auch hier galt es nachher im Team möglichst schnell die Wand herauf und wieder herunter zu kommen. 

 

 

Abschließender Workshop war das Functional Training. Auf dem Weg zu der Station kam uns ein anderes Team entgegen, dessen Aussehen darauf schließen ließ, dass das Training recht hart wird. In zweier Team wurden die 5 Stationen Ropes/Dipps, Squats, Slingtraining, Sandsack/Situps mit Medizinball und Medizinball werfen/Kettlebellswings je einmal 40 Sekunden und 30 Sekunden bewältigt. 

 

Schön verschwitzt und kaputt ging es dann noch zum Fotoshooting in den tollen Yogaraum des Stuntwerks. 

Dort erwartete uns auch noch ein kleine Stärkung bevor dann das in den Workshops gelernte beim Stuntrun angewendet werden konnte. 

 

  

Der StuntRun 

Beim Stuntrun sollten die 4 Teams nacheinander einen Parcours überwinden. Allerdings war Teamgeist gefragt, denn die Zeit wurde erst gestoppt wenn 9 Teammitglieder im Ziel ankamen. Erstes Hindernis war das Wallrunning und Jumping. 

Über eine Wippe ging es weiter zum Hindernisparcours über diverse Kletterpartien, Hürden und Reckstangen bis ins Ziel. Unser Team "fuzeX" landete mit 2:26 Minuten mit nur 10 Sekunden Abstand zum Ersten Team auf einem respektablen Zweiten Platz. 

Abschließend gab es dann auch eine Siegerehrungen und jedes Team und Teilnehmer bekam noch ein Urkunde und einen Preis.  

 

Es war ein grandioser Tag in Köln in Stuntwerk und in den Workshops konnten wir viel neues lernen und den einen oder anderen Impuls für neue Trainingseinheiten bekommen. 

Vielen Dank an ASICS und den RUNNERS POINT Run Club Köln für die gelungene Veranstaltung, gute Organisation und Verpflegung sowie die Testschuhe. 

Vielen Dank außerdem an die anderen Teilnehmer und Teamkollegen. Es hat riesig Spass mit Euch gemacht. 

 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0