Schlammpackung Deluxe - Nur das Beste für die Ladies

Nachdem ich nun meinen ersten Lauf in Wiesbaden erfolgreich hinter mir gebracht hatte, stand direkt zwei Wochen später schon die nächste Herausforderung ins Haus.

 

Der Muddy Angel Run in Köln, ein Lauf nur für Frauen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen.

 

 

Da ich bereits am Abend vorher meine Tasche gepackt hatte, konnte ich mich am morgen ganz in Ruhe fertig machen... tja was man so Ruhe nennt... ich hatte eigentlich keine Ruhe denn auch dieses mal war ich unfassbar aufgeregt und habe alle Leute um mich herum inklusive Jenny (meiner Mitstreiterin) verrückt gemacht. 

Wir hatten beschlossen, auf der anderen Rhein-Seite zu parken und mit der Gondel zum Jugendpark zu fahren, was sich dann schon als erste Herausforderung erwies. Eigentlich dachte ich, dass mich das gondeln nicht stört, aber als ich diese kleinen wackeligen Dinger sah wurde mir komisch. Naja, da mussten wir nun durch, eigentlich war es gar nicht so schlimm, bis zu dem Moment als die Gondel dann mitten über dem Rhein für gefühlte 10 Minuten stehen blieb. *lach*. Das einzigst Schöne daran war, dass man den Jugendpark von oben sehen konnte und alles war !!PINK!! Jenny, die in der Gondel vor uns saß, fühlte lustiger Weise ganz genauso wie ich und wir mussten einfach nur lachen, als wir endlich wieder festen Boden unter uns hatten.

 

Nach einem kurzem Fußmarsch, erreichten wir das Eventgelände und holten erstmal unsere Startunterlagen ab. Yeah, es gab Stirnbänder. Im ersten Moment fanden wir uns damit ganz schön doof, aber ich muss sagen im Nachhinein gefällt es mir sogar besser als die Startnummer am Bauch.

 

Nachdem wir uns umgezogen, ein paar Fotos gemacht und das Gelände erkundet hatten ging es zum Startbereich zum Warm-Up mit dem Mädels vom Original Bootcamp. 

 

Und nun ab an den Start.... wir wurden eingeschworen... wir sind MUDDY ANGELS.. MUDDY ANGELS... ;-)

3...2....1... und los !!!

 

 

Bereits nach einer kurzen Laufstrecke kam das erste Hindernis und ich fragte mich, wie ich da bitte drüber kommen soll, denn ich bin leider nur 160 cm groß und die Wand war geschätzte 150 cm hoch. Aber mit Hilfe der anderen Angels war das zum Glück kein Problem.

 

 

So schafften wir Hindernis für Hindernis. Bekamen Hilfe und halfen den anderen Läuferinnen, was echt super war und unser WIR SIND MUDDY ANGELS Gefühl stärkte. 

 

Meine Lieblingshindernisse waren zum Beispiel der Käfig (vielen Dank nochmal an den netten Herrn über uns der uns ganz unvorbereitet anfeuerte und uns sowohl erschreckte als auch zum lachen brachte), das Bällebad, das Kriechen durch den Matsch (für 2017 wünsche ich mir bitte noch etwas mehr Dreck!!) und natürlich das GLITZER!!

 

 

 

Und wie das so ist, gab es auch Hindernisse, die sagen wir es mal so "okay" waren ;-), wie z.B. die Teamworkaufgabe, bei der wir einen Angel leider anstatt zu fünft zu vier in einem Reifen schleppen mussten und es dadurch echt hart war. Oder das tolle Netz, bei dem ich echt nicht wusste wie ich da wieder runter kommen soll. *lach*. Riesen Dankeschön an dieser Stelle an Jenny, dass sie sich echt getraut hat, sich hinter mich zu stellen, um mich im schlimmsten Fall aufzufangen. Das war sehr mutig !!!

Also Fazit: Wir haben alle Hindernisse geschafft, waren dreckig, stolz, hatten eine Menge Spaß und das Schönste ist: Wir haben neue Freunde dazu gewonnen - #TeamSüdeifel!

Ach und wir sind natürlich für 2017 bereits angemeldet :-)

 

Egal wie alt oder fit Du bist, auch Du kannst 2017 ein Muddy Angel sein und ein Zeichen gegen Brustkrebs setzen.

Anmeldung und weitere Infos findest Du auf:  

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Miinee


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Grömping (Freitag, 02 Juni 2017 22:15)

    Wie fit und trainiert muss man für den Lauf sein?

  • #2

    Jasmin (Samstag, 03 Juni 2017 05:57)

    Hallo Petra,
    der 5 km lange Muddy Angel ist für alle Altersklassen und Fitnesslevels gut zu schaffen und es ist einfach eine Riesengaudi. An einigen Hindernissen mussten wir außerdem auch etwas warten. Du solltest allerdings ein wenig Laufen um die Strecke einschätzen zu können. Die Hindernisse sind insgesamt auch noch moderat.
    Trau Dich! Meld Dich mit Deinen Mädels an und hab Spass!
    Viele Grüße Jasmin