Wie ich bei Wüstentemperaturen meine Laufunschuld verlor...

 

Gerade noch in Dänemark im Urlaub und die wunderbare Laufstrecke an der Knebel Vig genossen und nun schon auf dem Eventgelände des Deutschen Post Ladies Runs Mitten in Wiesbaden, um an meiner ersten Laufveranstaltung teilzunehmen.

 

Schon während der gesamten Heimreise war ich voller Vorfreude und Aufregung und hoffte, dass meine Freundin, die mit mir starten wollte, ihre Erkältung doch noch in den Griff bekommt. Leider war das nicht der Fall und ich musste alleine starten.

 

 

 

 OH MEIN GOTT 

 

..denn kneifen gibt's nicht!! Außerdem wollte ich mich vor dem Lauf noch mit Carina von TravelRunPlay treffen. Sie startete auch in Wiesbaden und immerhin bin ich durch ihre GetReadyToRun Challenge ja überhaupt erst zum laufen gekommen. 

 

DIE NERVOSITÄT STEIGT

Wiesbaden kam immer näher und die Nervosität stieg mit den Temperaturen weiter an.

Inzwischen war es über 30 grad warm und ich hatte nicht nur Panik davor alleine zu laufen, sondern auch vor dieser extremen Hitze. 

Als ich dann Carina entdeckte waren die Panik erstmal weg, denn wir hatten ganze zu bequatschen. 

 

Durch einen Zufall ist Carinas Laufbegleitung auch abgesprungen und sie schlug vor das wir gemeinsam starten.

 

 

Damit hatte nun absolut gar nicht gerechnet und war mega froh. 

 

DER STARTSCHUSS

Es war ein geiles Gefühl als der Startschuss fiel und wir voller Motivation der Masse an Läufern und Walkern hinterher liefen. 

Allerdings kam nach kurzer Zeit schon die Ernüchterung, denn die extreme Hitze zerrte sehr an mir und wir beschlossen eine kleine Gehpause einzulegen. 

 

 

Nach ca. 3,5 km meinte ich das Ziel müsste bereits direkt vor mir liegen, dem war aber nicht so. 😉 

Carina supportete mich und anstatt einfach ihr Tempo zu laufen begleitete sie mich einfach und feuerte mich an - während ich fluchte. 😉 

 

 

So liefen wir tatsächlich nach 50 Minuten und über 30 Grad über die Ziellinie wo Emy, Floh und Kai uns ganz stolz in Empfang nahmen. 

Nachdem wir uns gestärkt und noch eine ganze Weile gequatscht hatten, haben wir uns auf den Heimweg gemacht - Stolz !! 

 

Und zum Abschluss nochmal vielen Dank an Carina für den krassen Support und natürlich auch an Floh und Emy, denn ohne eure Geduld und Unterstützung hätte ich es niemals geschafft !!

 

CAUSE IM HAPPY 

 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Miinee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0