Ofenquäse mit Pak Choi

 

Ich bin weder ein Spitzenkoch noch ein Foodexperte, aber ich habe ein tolles, fettarmes Rezept vom Quäse FitCamp mitgebracht. 

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher weder ein Freund von rote Beete noch von Pastinaken war, aber manchmal sollte man einfach unvoreingenommen etwas Neues ausprobieren. 

 

Einkaufsliste (für 2 Personen)

  • 220 g Quäse
  • 1-2 Stängel Rosmarin
  • 1-2 Stängel Thymian
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400 g Pastinaken
  • 50 g Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Beete
  • 80 g Wildkräuter
  • 150 g Pak Choi
  • Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Backofen auf 160° Umluft vorheizen. Den Quäse am Stück in eine Auflaufform legen und mit etwas Olivenöl beträufeln und darüber Rosmarin, Thymian und eine gedrückte Knoblauchzehe verteilen. Für 10 Minuten im Ofen backen. 

In der Zwischenzeit die Pastinaken schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, danach in einer Pfanne mit etwas Olivenöl goldbraun anbraten.

Den Pak Choi waschen und kurz mit den Pastinaken in der Pfanne schwenken, sodass er gart, aber schön knackig bleibt.

Dann die rote Beete schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren. Den Wildkräutersalat mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer marinieren. Die Frühlingszwiebeln klein schneiden. 

Rote Beete Scheiben, Pastinakenwürfel und Pak Choi und Wildkräutersalat auf dem Teller anrichten. Den Quäse aus dem Ofen nehmen, halbieren und auf dem Teller legen und mit Frühlingszwiebeln garnieren.

 

Lasst es Euch schmecken!

 

Nährwertangaben Gesamt

732 kcal

Kohlenhydrate 67 g

Fett 14 g

Eiweiß 80 g

 

 

weitere Rezepte mit Quäse findet Ihr hier: 

www.fitness-food-mit-biss.de/kraftfutter/

 

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt".

 

Autor: Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0